Donnerstag, 31. Dezember 2009

...and a happy new year!!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Bleibt fit und gesund, das ist erstmal das Wichtigste.


Bin doch sehr gespannt, was das neue Jahr alles an Schönem bringt!!


In diesem Jahr durfte ich liebe Menschen kennenlernen, ich habe angefangen zu bloggen und darf für huups Muster sticken. Leider hat dieses Jahr auch geliebte Menschen genommen.
Ganz liebe Grüße nach ganz oben an meine Oma und an Manu.


Hier noch unsere letzte Kombi für 2009:


Wangerooge und Uljana (die zwei "Suchtschnittmuster Winter 09")

mit euliliy von tinimi bestickt. Sorry, mein Foto mag im Gegensatz zu mir keinen Schnee :-)

GGLG und bis in 2010


Silke

Samstag, 26. Dezember 2009

Frohe und gesegnete Weihnachten

So ein schönes Geschwisterbild gibts (ohne Bestechung *grins*) nur zu Weihnachten!!
Das erste Weihnachtsoutfit war schon zu sehen. Zur Bescherung trug Fabienne das weihnachtlich pürehte Jeanskleid. Heute zur Kirche (ist bei uns erst am 25.) trug Fabienne ein Sophiekleid in unseren (okay, meinen) Lieblingsfarben lila-rot-khaki, bestickt mit Engelchen/Teufelchen von tinimi und den Rahmen von huups.




Und hier noch unterm Baum. So grell orange ist unsere Wand aber wirklich nicht :-)
GGLG Silke




Samstag, 19. Dezember 2009

endlich fertig!!


Endlich hab ich`s geschafft: das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern ist fertig.
Die Stoffwahl hat am längsten gedauert :-), passend zu braun & beige und nicht zu bunt...
Die Couchkissen hierfür hatte ich schon länger gefunden und konnte mich bei der Stoffwahl daran orientieren.
So skeptisch ich am Anfang auch war: am liebsten würde ich sie selbst behalten :-)
GGLG Silke
PS: Liebes Schwesterherz, wenn du das hier siehst: BEHALTE ES FÜR DICH!!!

Sonntag, 13. Dezember 2009

Ein Uftata-tiralla-Kleid


Fabienne darf heute mit ihrem Opa (als Vertretung für meine erkrankte Schwiegermutter) ein volkstümliches Weihnachtskonzert besuchen.
Dazu passt doch wunderbar ein Celina-Kleid in lila-rot mit Alpenschick dekoriert.
Und wie man sieht, schneit es auch bei uns ein klitzeklein wenig.
So, und wenn ihr wissen wollt, wo wir Mädels gestern waren, bitteschön:

Ich bin ja in Sinsheim aufgewachsen, daher ist das fast "ein Muss".
Stimmung war klasse, das Spiel weniger und der Glühwein hinterher tat sooooo gut :-)
GGLG Silke

Freitag, 11. Dezember 2009

Uljana-Folklore


ENDLICH fertig und ENDLICH Zeit für ein Foto gefunden. Die Mascha-Stickserie hatte ich im vergangenem Jahr schon sticken wollen, aber irgendwie nicht den passenden Stoff dazu. Jetzt hat alles gepasst und entstanden ist ein wunderschöner Uljana-Rock mit fransendem Jeans (nach ein paar Runden in der Wama noch fransiger) und dem wunderschönen (glitzerden!!) Pullunder vom Modeschweden. Fabienne will die Kombi gar nicht mehr ausziehen.....

GGLG Silke

Sonntag, 6. Dezember 2009

lange genug gestreichelt :-)

Nun hab ich einen meiner Streichelstoffe doch mal verschafft!! Ich hatte von diesem wunderschönen Velvet damals (vor drei Jahren oder so) knackig wenig bestellt und wollte damals schon einen Rock für Fabienne draus machen. Nur die großen Motive wollte ich nie zerschneiden, also wurde nichts aus dem Rock.


Uljana kam da gerade recht!! Und richtig: der Schnitt macht süchtig. Weitere folgen in Kürze.


GGLG und noch einen wunderschönen zweiten Advent wünscht euch

Silke
Shit: Zoe, verschönert mit der Bilderrahmen-Serie von Nic/huups, Weste: Pia, Rock: Uljana

Mittwoch, 2. Dezember 2009

gepimtes

Diese Weste kam mir "zugeflogen" mit dem Hinweis: da sind einige Flecken drin, aber wenns dir gefällt, kannst du ja sicher was draus zaubern!


Aus dem Fleckending wurde ein absolutes Hinguckerteilchen.



GGLG Silke
(Darunter: Zoe, VT uni türkis mit Spiegelwaldvelours lila)

Dienstag, 1. Dezember 2009

Sammle Adventskalender ein :-)

Huhu!!
Nachdem unsere Kids wohl alle Türchen Nr. 1 aufgemacht haben wird es Zeit, an uns zu denken. So viele Shops bieten im Moment super Adventskalender an, die würde ich gerne zusammentragen. Meine Liste ist sicher nicht vollständig, ich bin daher um weitere Tips sehr dankbar!! Wer will, kann die Aufstellung gerne verlinken!!


Stickdateien:
http://www.ginihouse3.de/ (stickdateien freebe)
http://www.stickbaer.de/ (stickdateien Sonderpreis)


Stoffe:
http://www.kinderstoffe.de/ (wechselnde Sonderangebote)

Fortsetzungsroman (danke für den Hinweis)

www.HerrMundseineDinge.blogspot.com


und natürlich farbenmix


Florian und Fabienne hatten so richtig gestrahlt, als sie ihre Adventskalender gefunden hatten.

24 mal Stiefel von Nic/huups und 24 Säckchen mit Hoffenheim-Logo!!

GGLG Silke