Sonntag, 29. November 2009

wie die Mutter so die Tochter...

Ab sofort zeigt Fabienne ein Accessoire mehr:
seit gestern haben wir beide eine Brille!!
Und Fabienne ist stolz drauf, eben "Partnerlook mit der Mama". Natürlich haben wir die Brille auch im Partnerlook abgeholt: Fabienne mit unserer ersten (und bstimmt nicht der letzten) Wangerooge aus den Resten meines Onion-Pullis (Sabine, welche Nummer hat der Schnitt???) aus petrol Winterfrottee und Sweat, mehr oder weniger mit "Deerstar" verziert. Und endlich hat das Glitzerreh seinen Platz gefunden!! Und das Ganze schreit nach Wiederholung, die Pullis sind so richtig kuschelig und bequem!!

Das war auch das erste Mal, dass Fabienne mit unserem "großen" Foto Bilder machen durfte - dafür gehts ja :-)

Ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderschönen (ruhigen und besinnlichen) 1. Advent.

GGLG Silke

Donnerstag, 26. November 2009

Es geWeihnachtet sehr!!

Dank Jolijou und huups (und einigen Resten der gestrigen Adventskranz-Binde-Aktion) hat unsere Wohnungstür ein tolles, geWeihnachtliches Kleid bekommen. Einfach nur Zucker!!
Weihnachtsstimmung ab heute abend bei huups.
GGLG Silke

Hans-Peter Peacock...




Bei stürmischem Wetter fotografiert. Ich finde Herrn Hans-Peter von und zu Peacock (Nic/huups) zu genial!! Hier auf Svenja betüttelt wie Madame es gewünscht hat :-)
GGLG Silke


Mittwoch, 25. November 2009

Hans-Peter zum 3.

...Geburtstag!!
Meine liebe kleine Nachbarin hat sich zu ihrem 3. Geburtstag ein neues Kleid gewünscht, das das letzte Geburtstagskleid (vor zwei Jahren) inzwischen auch als Tunika nicht mehr tragbar ist.
Gut, bis zum Geburtstag sind es noch ein "paar" Tage, aber da ich wohl während der Feiertage nicht wirklich termingerecht zum nähen kommen werde wurde das Geschenk vorgezogen.
Der schönste Lohn ist doch dann die Frage, ob man es gleich anbehalten darf!! Klaro!!
Und auch der ebenso nähverrückten Mama gefällts!! So liebe Alex, jetzt ist deine Maus auch in meinem Blog :-)
GGLG Silke
Ach ja, der Hans-Peter ist bei Nic aus dem Nest gefallen und kommt ab morgen gerne über einen Umweg über huups zu euch geflogen.
Schnitt: Marieke

Donnerstag, 19. November 2009

wie versprochen...

... geht`s weihnachtlich weiter!!


Es ist klasse!! Ich konnte heute wieder was von meiner vorweihnachtlichen to-do-Liste streichen!!
Die Tischdeko steht!!
Diese wunderschöne Serie von jolijou und huups hier ein wenig "klassisch" interpretiert.
GGLG Silke

(Und im "Ernstfall" haben wir dann auch Besteck *grins*)

Mittwoch, 18. November 2009

36 Tage vorher fertig:-)

Huups und paulapü sei Dank :-)
So früh hatte ich das noch nie geschafft!!!



Weihnachtsoutfit Nr. 1 steht. Hier ein gepimtes Jeanskleid mit den Weihnachtspürehs von paulapü, ab morgen bei huups erhältlich und diversen anderen Winterstickdateien. Damit die Restekiste abnimmt eine Svenja für drunter und eine Pia-Weste zum drüberziehen.
Unsere Ufo-Woche wurde durch starke Erkältung verbunden mit vielen Knuddeleinheiten unterbrochen.
Morgen wird`s dann nochmal weihnachtlich!!
GGLG Silke

Mittwoch, 11. November 2009

es geht weiter....

Ganz ungewöhnlich für uns mit soviel ROSA: Römö mit den Spiegelwald-Eichhörnchen von huups.
Und endlich habe ich auch den Rock nach Vorlage von Nicole fertig gestellt, gepimt u.a. mit einigen Eulen, sowohl als Stickie wie auch im Band.
Und irgendwie passt die Jeansweste überall blendend dazu!!


So, nun ist Pause bis Samstag, da ich die kommenden beiden Tage am arbeiten bin.
GGLG Silke

Dienstag, 10. November 2009

Ufo-Woche


Diese Woche habe ich zur Ufo-Woche erklärt. Irgendwie hab ich doch einiges, was angefangen wurde und nur noch das letzte bisschen noch fehlt (nur das hält meist besonders auf). Erschwerend kommt dazu, dass ich vergangene Woche einige Reste verschnippelt habe und so an die zehn Oberteile auf Fertigstellung (bzw. erstmal auf gepimt werden) warten.

Mit krankem Kind daheim gehts natürlich schleppender (keine Schweinegrippe oder dergleichen, wir sind schon SAUer genug)

Hier also ein Eigenbau zur Resteverwertung, ein bissel Antonia, ein bissel Sara und woher die Kaputze kommt weiß ich schon nicht mehr :-). Bestickt mit Deerstar von Nic.



Bei den Temperaturen hab ich Fabienne natürlich so in die Schule geschickt!!

GGLG Silke

Freitag, 6. November 2009

gepimter Cosmic




Hallo,

hier eine "auf die Schnelle" gepimte Sweatjacke von Hasi und Mausi. Vor kurzem noch viel zu groß und jetzt schon passend. Nur die Stickies auf dem Vorderteil sind ein wenig zu weit außen plaziert. Egal, Fabienne freuts!!


GLG Silke

Donnerstag, 5. November 2009

Wir hatten Urlaub...

... und waren in Stuttgart im Porsche-Museum. Dieser Flitzer ist wie für Fabienne gemacht: gelb und mit Nr. 7 :-)
Endlich hatten wir auch mal wieder Zeit für ein paar Bilder. Hier ein Yorik-Überzieher mit den Schwedischen Gardinen. Wer jetzt noch nicht Fabiennes Lieblingsfarbe erraten hat....






Getestet wurde auch der Annika-Schnitt. Super schnell genäht und verziert mit Deerstar von Nic im Moment absolutes Lieblingsteil.

Mittwoch, 4. November 2009

vorgeschafft! oder: 292000 Stiche später...



In den letzten Tagen war ich fleißig: fast 292000 Stiche allein für die Schuhe zzgl. Ziffern!! Immerhin: Adventskalender Nr. 1 ist fertig!! Florian soll hier aber nicht leer ausgehen, auch er bekommt ein Exemplar gestickt. Natürlich jungstauglich. Was es ist wird noch nicht verraten, denn Florian soll es vorher nicht sehen können :-). Leuchtend Augen sind mir aber sicher!!

Und wenn man schon am Vorarbeiten ist gibt es nun jetzt schon den Tischläufer zu Fabiennes 8. Geburtstag im Januar. Alle Zahlen sind aus der neuen Serie von huups, erhältlich ab morgen abend.


LG Silke

(Schuhladen: Stickdatei von huups, gezeichnet von Nic, Tischläufer nach Maß des Tisches)