Montag, 26. Oktober 2009

London calling!!
















Ab morgen gibts bei huups die wunderschön-coole Stickserie von Nic. Fabienne war richtig Feuer und Flamme als sie die Serie gesehen hat, daher ist Nachschub schon in Arbeit, denn irgendwie hab ichs geschafft, meiner ohnehin sehr schmalen Maus den Rock schon fast zu eng zu nähen. Aber wartet es ab, die neue Kombi wird noch cooler (der Meinung ist jedenfalls Fabienne).


GGLG Silke
(Shirts: Zoe, Rock: Alysha, Kappe: Leo, Kleid: nur gepimt)

Mittwoch, 21. Oktober 2009

ganz bald schon...


... gibts wieder was zu sehen. Aber noch ist es psssst!!!


LG Silke

Freitag, 16. Oktober 2009

1. Award


Noch nicht lange her und ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich jemals blogge, und nun bekomme ich meinen ersten Award.....

.... der mit folgenden Regeln verbunden ist:

1.) Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat.

2.) Kopiere das Logo und platziere es in deinen Blog.

3.) Verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast.

4.) Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind.

5.) Nominiere 7 "Kreativ Bloggers"

6.) Verlinke diese Blogger bei dir.

7.) Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar.

Liebe Nicole, vielen lieben Dank für diesen Award. Verlinkt sind wir seit meinem ersten Blogtag :-).

Was gibts über mich zu berichten? Zweimal in der Woche fahre ich ca. 80 km - also gut 1 1/4 Stunden mit dem Zug zur Arbeit. Diese Zeit nutze ich morgens meist um noch eine Runde zu schlafen und auf dem Rückweg werden des öfteren abgezeichnete Schnitte ausgeschnitten, Spannfäden entsorgt... eben alles, was man unterwegs machen kann.

Mein Schreibtisch und Nähtisch ist immer besonders chaotisch - bis jetzt blick ich noch durch. Dieser Blog wurde u.a. auch ins Leben gerufen, damit ich meine Sachen schneller fertig mache und nicht lauter UFOs vor mir herschiebe (auch das kann ich gut).

Filme braucht man mit mir im Fernsehen meist nicht schauen- nach kurzer Zeit schlafe ich meist. Und bitte: Süßkram vor mir verstecken ;-)

Dieser Award ist schon viel rumgekommen, wie ich gemerkt habe. Weitergeben möchte ich ihn daher an Andrea, Lilian und Ines. So bleibt für die drei noch Luft diesen Award weiterzugeben.

Genähtes gibt es momentan leider noch nichts. Das ganze Wochenende werde ich mit Nadine on tour sein (Stoffmarkt, wir kommen!! Sa. Fürth und So. Ludwigshafen) und mir sicher das ein oder andere Stöffchen in die (ohnehin schon vollen) Regale stopfen.

LG Silke

Mittwoch, 7. Oktober 2009

hübsch eingerahmt Teil 2











Die neue Serie von Huups und Nic schrie förmlich nach dem Zwergenjersey (Schnittmuster: Zoe) mit seinen wunderschönen Polaroid-Bildern.


Fabienne hatte sich die ganze Zeit schon eine Kombi (Hilde von farbenmix, Alysha von czm) mit Suzie Schoolgirl gewünscht. Aber bitte keine Schulanfänger-Kombi, denn schließlich liegt die 1. Klasse schon lang lang hinter ihr (klar, Drittklässler zu sein ist schon was anderes). Fabienne liebt diese Kombi heiß und innig und so wie es aussieht zieht sie diese nicht freiwillig wieder aus. So soll es sein :-), dann hat Mama alles richtig gemacht!!!


GLG Silke








hübsch eingerahmt - hübsche Geschenkidee


Ab morgen abend gibt es die wunderschönen Rahmen bei huups, gezeichnet von Nic, zu kaufen.


Dieser eine Rahmen bot sich ganz speziell an, um endlich mein (an Ostern) versprochenes Album unseres "Großfamilien"-Skiurlaubes (also meine Eltern, zwei Schwestern, Schwager und wir vier) endlich fertig zu machen.


Damit das Bild gut befestigt ist habe ich noch eine Laminierfolie darüber gelegt. Hat wunderbar geklappt, auch das Sticken durch Folie und Foto. Zur Erklärung des Motivs: Eigentlich bei jeder Fahrt im Sessellift hatte irgendjemand Hunger oder Durst. Hier bei dieser Fahrt lassen sich Fabienne, Florian und mein Papa die Wienerle schmecken.


GGLG Silke

Montag, 5. Oktober 2009

Schweden Teil 2




Hallo zusammen,


wie versprochen die Bilder vom "schwedischen Gabriellakleid". Dank heftiger Sonneneinstrahlung sind die Farben auf den Bildern leicht verfälscht: die Rottöne passen und das Kleid ist blau.


LG Silke

Freitag, 2. Oktober 2009

Schwedische Gardinen





Als Fabienne das erste Mal die "süßen Pferdchen" gesehen hatte war klar, dass die Schwedischen Gardinen von kunterbunt-Design bei uns einziehen werden. Und das nicht zu wenig.... die nächsten Teile sind schon auf der Zielgeraden und werden am WE ausgeführt. Bilder folgen dann selbstverständlich.
GGLG Silke