Donnerstag, 27. August 2009

It's raining...







Heute abend gibt es die wunderschöne Stickdatei von Nic bei huups!! Und damit Fabienne auch im schönsten Regen auf dem Schulweg noch gut gesehen wird, haben wir uns für einen gelben wasserabweisend-beschichtenden Stoff entschieden. Wobei: die Entscheidung fiel Fabienne richtig leicht :-), denn bei uns ist GELB die Lieblingsfarbe überhaupt (man beachte die Ballerinas).


LG Silke

Sonntag, 23. August 2009

Meer-Kleid




Bei diesen Temperaturen ist dieses Vida-Kleid genau das Richtige!! Stickies samt Platzierung von Fabienne selbst gewählt!!

LG Silke

Freitag, 21. August 2009

Nachschlag:

Ganz wichtig: jeden Tag ein Foto vom Mittagessen. Natürlich sämtliche Lieblingsmenüs aller Kids :-)



Ein Selbstbildnis
LG Silke

Wenn die Kinder mit dem Foto....

Diese Woche war bei uns Ferienprogramm angesagt: von morgens bis abends, Wildpark, Römermuseum, Schatzsuche, Tennis spielen, kochen etc. Alle Zutaten wurden von der Stadt gesponsert und die Kids waren begeistert.

Fabienne und Florian mussten natürlich den Foto mitnehmen. Irgendwie merkt man "ganz leicht", dass es doch meine Kids sind :-)
Herausgekommen sind super interessante und amüsante Bilder.
Und nachdem frau den ganzen Tag hinter dem Foto stand hatte sie überhaupt keine Böcke, sich noch fotografieren zu lassen. Also neue Bilder folgen.












LG Silke

Dienstag, 18. August 2009

aus ALT mach NEU - oder zumindest ANDERS






In den letzten Wochen sind bei uns einige Sachen einfach nur verschönert worden. Großteils stammen sie aus dem großen buntem Kaufhaus oder von Fabiennes Freundin. Der Letterschming-Rock war mal ein Kleid, allerdings passte der Kopf nicht durch (kein Wunder wurde es bei e... als ungetragen angeboten). Also Oberteil weg, Bund enger (auch RV versetzen), den Saum rosa einfassen und ordentlich betüddeln. Entstanden ist das erste Foto übrigens in der Straßenbahn.
Bei der Mohnkombi war das Top ein Geschenk - und sieht so gleich viel individueller aus.
LG Silke

Montag, 17. August 2009

Wer steckt dahinter?



Hier daheim sind Silke, Fabienne (7), Florian (9) und Dirk.

Zusammen sind wir Fam. Sauer, daher auch SauerStoFF. Die zwei "F" am Schluss stehen für meine zwei Kids.

Benäht und betüddelt wird vor allem Fabienne. Ab und zu springt auch für Florian und mich was raus.

Entstanden ist das Bild kürzlich auf einer Hochzeit.



Fabienne war Blumenmädchen. Erkennt ihr ihre absolute Lieblingsfarbe? :-). Das Kleid ist, wie soll es anders sein, eine Feliz und für die Kirche ein Herzwärmer dazu.

LG Silke

Mittwoch, 12. August 2009

Der Vollständigkeit halber gleich dazu







Von paulapü gibt es auch eine neue Serie ab Donnerstag abend bei Huups Da freut man sich richtig auf den Herbst.



LG Silke

Deerstar


Unsere ersten Teile für den Herbst sind fertig - Fabienne hat sich gleich in die neue Serie von Nic (http://luziapimpinella.blogspot.com/) verliebt. Entstanden ist eine Zoe mit passendem gepimtem Rock.


Fabienne war übrigens überglücklich, mal wieder ihre Stiefel anziehen zu dürfen - bei fast 30 Grad im Schatten :-)


LG Silke
Hallo,

nun habe ich auch "meinen" Blog, auf dem ich euch mehr oder weniger regelmäßig selbst genähtes, gepimtes, gebasteltes oder sonstiges zeigen möchte. Da aller Anfang nicht leicht ist bitte ich euch um Nachsicht.


LG Silke