Donnerstag, 31. Dezember 2009

...and a happy new year!!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Bleibt fit und gesund, das ist erstmal das Wichtigste.


Bin doch sehr gespannt, was das neue Jahr alles an Schönem bringt!!


In diesem Jahr durfte ich liebe Menschen kennenlernen, ich habe angefangen zu bloggen und darf für huups Muster sticken. Leider hat dieses Jahr auch geliebte Menschen genommen.
Ganz liebe Grüße nach ganz oben an meine Oma und an Manu.


Hier noch unsere letzte Kombi für 2009:


Wangerooge und Uljana (die zwei "Suchtschnittmuster Winter 09")

mit euliliy von tinimi bestickt. Sorry, mein Foto mag im Gegensatz zu mir keinen Schnee :-)

GGLG und bis in 2010


Silke

Samstag, 26. Dezember 2009

Frohe und gesegnete Weihnachten

So ein schönes Geschwisterbild gibts (ohne Bestechung *grins*) nur zu Weihnachten!!
Das erste Weihnachtsoutfit war schon zu sehen. Zur Bescherung trug Fabienne das weihnachtlich pürehte Jeanskleid. Heute zur Kirche (ist bei uns erst am 25.) trug Fabienne ein Sophiekleid in unseren (okay, meinen) Lieblingsfarben lila-rot-khaki, bestickt mit Engelchen/Teufelchen von tinimi und den Rahmen von huups.




Und hier noch unterm Baum. So grell orange ist unsere Wand aber wirklich nicht :-)
GGLG Silke




Samstag, 19. Dezember 2009

endlich fertig!!


Endlich hab ich`s geschafft: das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern ist fertig.
Die Stoffwahl hat am längsten gedauert :-), passend zu braun & beige und nicht zu bunt...
Die Couchkissen hierfür hatte ich schon länger gefunden und konnte mich bei der Stoffwahl daran orientieren.
So skeptisch ich am Anfang auch war: am liebsten würde ich sie selbst behalten :-)
GGLG Silke
PS: Liebes Schwesterherz, wenn du das hier siehst: BEHALTE ES FÜR DICH!!!

Sonntag, 13. Dezember 2009

Ein Uftata-tiralla-Kleid


Fabienne darf heute mit ihrem Opa (als Vertretung für meine erkrankte Schwiegermutter) ein volkstümliches Weihnachtskonzert besuchen.
Dazu passt doch wunderbar ein Celina-Kleid in lila-rot mit Alpenschick dekoriert.
Und wie man sieht, schneit es auch bei uns ein klitzeklein wenig.
So, und wenn ihr wissen wollt, wo wir Mädels gestern waren, bitteschön:

Ich bin ja in Sinsheim aufgewachsen, daher ist das fast "ein Muss".
Stimmung war klasse, das Spiel weniger und der Glühwein hinterher tat sooooo gut :-)
GGLG Silke

Freitag, 11. Dezember 2009

Uljana-Folklore


ENDLICH fertig und ENDLICH Zeit für ein Foto gefunden. Die Mascha-Stickserie hatte ich im vergangenem Jahr schon sticken wollen, aber irgendwie nicht den passenden Stoff dazu. Jetzt hat alles gepasst und entstanden ist ein wunderschöner Uljana-Rock mit fransendem Jeans (nach ein paar Runden in der Wama noch fransiger) und dem wunderschönen (glitzerden!!) Pullunder vom Modeschweden. Fabienne will die Kombi gar nicht mehr ausziehen.....

GGLG Silke

Sonntag, 6. Dezember 2009

lange genug gestreichelt :-)

Nun hab ich einen meiner Streichelstoffe doch mal verschafft!! Ich hatte von diesem wunderschönen Velvet damals (vor drei Jahren oder so) knackig wenig bestellt und wollte damals schon einen Rock für Fabienne draus machen. Nur die großen Motive wollte ich nie zerschneiden, also wurde nichts aus dem Rock.


Uljana kam da gerade recht!! Und richtig: der Schnitt macht süchtig. Weitere folgen in Kürze.


GGLG und noch einen wunderschönen zweiten Advent wünscht euch

Silke
Shit: Zoe, verschönert mit der Bilderrahmen-Serie von Nic/huups, Weste: Pia, Rock: Uljana

Mittwoch, 2. Dezember 2009

gepimtes

Diese Weste kam mir "zugeflogen" mit dem Hinweis: da sind einige Flecken drin, aber wenns dir gefällt, kannst du ja sicher was draus zaubern!


Aus dem Fleckending wurde ein absolutes Hinguckerteilchen.



GGLG Silke
(Darunter: Zoe, VT uni türkis mit Spiegelwaldvelours lila)

Dienstag, 1. Dezember 2009

Sammle Adventskalender ein :-)

Huhu!!
Nachdem unsere Kids wohl alle Türchen Nr. 1 aufgemacht haben wird es Zeit, an uns zu denken. So viele Shops bieten im Moment super Adventskalender an, die würde ich gerne zusammentragen. Meine Liste ist sicher nicht vollständig, ich bin daher um weitere Tips sehr dankbar!! Wer will, kann die Aufstellung gerne verlinken!!


Stickdateien:
http://www.ginihouse3.de/ (stickdateien freebe)
http://www.stickbaer.de/ (stickdateien Sonderpreis)


Stoffe:
http://www.kinderstoffe.de/ (wechselnde Sonderangebote)

Fortsetzungsroman (danke für den Hinweis)

www.HerrMundseineDinge.blogspot.com


und natürlich farbenmix


Florian und Fabienne hatten so richtig gestrahlt, als sie ihre Adventskalender gefunden hatten.

24 mal Stiefel von Nic/huups und 24 Säckchen mit Hoffenheim-Logo!!

GGLG Silke

Sonntag, 29. November 2009

wie die Mutter so die Tochter...

Ab sofort zeigt Fabienne ein Accessoire mehr:
seit gestern haben wir beide eine Brille!!
Und Fabienne ist stolz drauf, eben "Partnerlook mit der Mama". Natürlich haben wir die Brille auch im Partnerlook abgeholt: Fabienne mit unserer ersten (und bstimmt nicht der letzten) Wangerooge aus den Resten meines Onion-Pullis (Sabine, welche Nummer hat der Schnitt???) aus petrol Winterfrottee und Sweat, mehr oder weniger mit "Deerstar" verziert. Und endlich hat das Glitzerreh seinen Platz gefunden!! Und das Ganze schreit nach Wiederholung, die Pullis sind so richtig kuschelig und bequem!!

Das war auch das erste Mal, dass Fabienne mit unserem "großen" Foto Bilder machen durfte - dafür gehts ja :-)

Ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderschönen (ruhigen und besinnlichen) 1. Advent.

GGLG Silke

Donnerstag, 26. November 2009

Es geWeihnachtet sehr!!

Dank Jolijou und huups (und einigen Resten der gestrigen Adventskranz-Binde-Aktion) hat unsere Wohnungstür ein tolles, geWeihnachtliches Kleid bekommen. Einfach nur Zucker!!
Weihnachtsstimmung ab heute abend bei huups.
GGLG Silke

Hans-Peter Peacock...




Bei stürmischem Wetter fotografiert. Ich finde Herrn Hans-Peter von und zu Peacock (Nic/huups) zu genial!! Hier auf Svenja betüttelt wie Madame es gewünscht hat :-)
GGLG Silke


Mittwoch, 25. November 2009

Hans-Peter zum 3.

...Geburtstag!!
Meine liebe kleine Nachbarin hat sich zu ihrem 3. Geburtstag ein neues Kleid gewünscht, das das letzte Geburtstagskleid (vor zwei Jahren) inzwischen auch als Tunika nicht mehr tragbar ist.
Gut, bis zum Geburtstag sind es noch ein "paar" Tage, aber da ich wohl während der Feiertage nicht wirklich termingerecht zum nähen kommen werde wurde das Geschenk vorgezogen.
Der schönste Lohn ist doch dann die Frage, ob man es gleich anbehalten darf!! Klaro!!
Und auch der ebenso nähverrückten Mama gefällts!! So liebe Alex, jetzt ist deine Maus auch in meinem Blog :-)
GGLG Silke
Ach ja, der Hans-Peter ist bei Nic aus dem Nest gefallen und kommt ab morgen gerne über einen Umweg über huups zu euch geflogen.
Schnitt: Marieke

Donnerstag, 19. November 2009

wie versprochen...

... geht`s weihnachtlich weiter!!


Es ist klasse!! Ich konnte heute wieder was von meiner vorweihnachtlichen to-do-Liste streichen!!
Die Tischdeko steht!!
Diese wunderschöne Serie von jolijou und huups hier ein wenig "klassisch" interpretiert.
GGLG Silke

(Und im "Ernstfall" haben wir dann auch Besteck *grins*)

Mittwoch, 18. November 2009

36 Tage vorher fertig:-)

Huups und paulapü sei Dank :-)
So früh hatte ich das noch nie geschafft!!!



Weihnachtsoutfit Nr. 1 steht. Hier ein gepimtes Jeanskleid mit den Weihnachtspürehs von paulapü, ab morgen bei huups erhältlich und diversen anderen Winterstickdateien. Damit die Restekiste abnimmt eine Svenja für drunter und eine Pia-Weste zum drüberziehen.
Unsere Ufo-Woche wurde durch starke Erkältung verbunden mit vielen Knuddeleinheiten unterbrochen.
Morgen wird`s dann nochmal weihnachtlich!!
GGLG Silke

Mittwoch, 11. November 2009

es geht weiter....

Ganz ungewöhnlich für uns mit soviel ROSA: Römö mit den Spiegelwald-Eichhörnchen von huups.
Und endlich habe ich auch den Rock nach Vorlage von Nicole fertig gestellt, gepimt u.a. mit einigen Eulen, sowohl als Stickie wie auch im Band.
Und irgendwie passt die Jeansweste überall blendend dazu!!


So, nun ist Pause bis Samstag, da ich die kommenden beiden Tage am arbeiten bin.
GGLG Silke

Dienstag, 10. November 2009

Ufo-Woche


Diese Woche habe ich zur Ufo-Woche erklärt. Irgendwie hab ich doch einiges, was angefangen wurde und nur noch das letzte bisschen noch fehlt (nur das hält meist besonders auf). Erschwerend kommt dazu, dass ich vergangene Woche einige Reste verschnippelt habe und so an die zehn Oberteile auf Fertigstellung (bzw. erstmal auf gepimt werden) warten.

Mit krankem Kind daheim gehts natürlich schleppender (keine Schweinegrippe oder dergleichen, wir sind schon SAUer genug)

Hier also ein Eigenbau zur Resteverwertung, ein bissel Antonia, ein bissel Sara und woher die Kaputze kommt weiß ich schon nicht mehr :-). Bestickt mit Deerstar von Nic.



Bei den Temperaturen hab ich Fabienne natürlich so in die Schule geschickt!!

GGLG Silke

Freitag, 6. November 2009

gepimter Cosmic




Hallo,

hier eine "auf die Schnelle" gepimte Sweatjacke von Hasi und Mausi. Vor kurzem noch viel zu groß und jetzt schon passend. Nur die Stickies auf dem Vorderteil sind ein wenig zu weit außen plaziert. Egal, Fabienne freuts!!


GLG Silke

Donnerstag, 5. November 2009

Wir hatten Urlaub...

... und waren in Stuttgart im Porsche-Museum. Dieser Flitzer ist wie für Fabienne gemacht: gelb und mit Nr. 7 :-)
Endlich hatten wir auch mal wieder Zeit für ein paar Bilder. Hier ein Yorik-Überzieher mit den Schwedischen Gardinen. Wer jetzt noch nicht Fabiennes Lieblingsfarbe erraten hat....






Getestet wurde auch der Annika-Schnitt. Super schnell genäht und verziert mit Deerstar von Nic im Moment absolutes Lieblingsteil.

Mittwoch, 4. November 2009

vorgeschafft! oder: 292000 Stiche später...



In den letzten Tagen war ich fleißig: fast 292000 Stiche allein für die Schuhe zzgl. Ziffern!! Immerhin: Adventskalender Nr. 1 ist fertig!! Florian soll hier aber nicht leer ausgehen, auch er bekommt ein Exemplar gestickt. Natürlich jungstauglich. Was es ist wird noch nicht verraten, denn Florian soll es vorher nicht sehen können :-). Leuchtend Augen sind mir aber sicher!!

Und wenn man schon am Vorarbeiten ist gibt es nun jetzt schon den Tischläufer zu Fabiennes 8. Geburtstag im Januar. Alle Zahlen sind aus der neuen Serie von huups, erhältlich ab morgen abend.


LG Silke

(Schuhladen: Stickdatei von huups, gezeichnet von Nic, Tischläufer nach Maß des Tisches)

Montag, 26. Oktober 2009

London calling!!
















Ab morgen gibts bei huups die wunderschön-coole Stickserie von Nic. Fabienne war richtig Feuer und Flamme als sie die Serie gesehen hat, daher ist Nachschub schon in Arbeit, denn irgendwie hab ichs geschafft, meiner ohnehin sehr schmalen Maus den Rock schon fast zu eng zu nähen. Aber wartet es ab, die neue Kombi wird noch cooler (der Meinung ist jedenfalls Fabienne).


GGLG Silke
(Shirts: Zoe, Rock: Alysha, Kappe: Leo, Kleid: nur gepimt)

Mittwoch, 21. Oktober 2009

ganz bald schon...


... gibts wieder was zu sehen. Aber noch ist es psssst!!!


LG Silke

Freitag, 16. Oktober 2009

1. Award


Noch nicht lange her und ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich jemals blogge, und nun bekomme ich meinen ersten Award.....

.... der mit folgenden Regeln verbunden ist:

1.) Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat.

2.) Kopiere das Logo und platziere es in deinen Blog.

3.) Verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast.

4.) Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind.

5.) Nominiere 7 "Kreativ Bloggers"

6.) Verlinke diese Blogger bei dir.

7.) Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar.

Liebe Nicole, vielen lieben Dank für diesen Award. Verlinkt sind wir seit meinem ersten Blogtag :-).

Was gibts über mich zu berichten? Zweimal in der Woche fahre ich ca. 80 km - also gut 1 1/4 Stunden mit dem Zug zur Arbeit. Diese Zeit nutze ich morgens meist um noch eine Runde zu schlafen und auf dem Rückweg werden des öfteren abgezeichnete Schnitte ausgeschnitten, Spannfäden entsorgt... eben alles, was man unterwegs machen kann.

Mein Schreibtisch und Nähtisch ist immer besonders chaotisch - bis jetzt blick ich noch durch. Dieser Blog wurde u.a. auch ins Leben gerufen, damit ich meine Sachen schneller fertig mache und nicht lauter UFOs vor mir herschiebe (auch das kann ich gut).

Filme braucht man mit mir im Fernsehen meist nicht schauen- nach kurzer Zeit schlafe ich meist. Und bitte: Süßkram vor mir verstecken ;-)

Dieser Award ist schon viel rumgekommen, wie ich gemerkt habe. Weitergeben möchte ich ihn daher an Andrea, Lilian und Ines. So bleibt für die drei noch Luft diesen Award weiterzugeben.

Genähtes gibt es momentan leider noch nichts. Das ganze Wochenende werde ich mit Nadine on tour sein (Stoffmarkt, wir kommen!! Sa. Fürth und So. Ludwigshafen) und mir sicher das ein oder andere Stöffchen in die (ohnehin schon vollen) Regale stopfen.

LG Silke

Mittwoch, 7. Oktober 2009

hübsch eingerahmt Teil 2











Die neue Serie von Huups und Nic schrie förmlich nach dem Zwergenjersey (Schnittmuster: Zoe) mit seinen wunderschönen Polaroid-Bildern.


Fabienne hatte sich die ganze Zeit schon eine Kombi (Hilde von farbenmix, Alysha von czm) mit Suzie Schoolgirl gewünscht. Aber bitte keine Schulanfänger-Kombi, denn schließlich liegt die 1. Klasse schon lang lang hinter ihr (klar, Drittklässler zu sein ist schon was anderes). Fabienne liebt diese Kombi heiß und innig und so wie es aussieht zieht sie diese nicht freiwillig wieder aus. So soll es sein :-), dann hat Mama alles richtig gemacht!!!


GLG Silke